Telefontraining - Typgerecht telefonieren

Wissen Sie auf was Ihre Gesprächspartner wirklich Wert legen?
Jeder Mensch ist anders und legt auf unterschiedliche Dinge großen Wert.
Um Ihre Gesprächspartner zu überzeugen und richtig zu informieren müssen Sie wissen, was ihm wichtig ist.Kommt Ihnen das bekannt vor?
Typische Probleme
Missverständnisse, Spannungen oder sogar Konflikte entstehen.
Auf den Gesprächspartner wird nicht individuell eingegangen.
Es ist nicht bekannt auf was der Gegenüber wert legt.
Mit der Art, wie kommuniziert wird, kommen Sie nicht klar.
Typische Nutzen für Sie persönlich
Schneller Zugang zu verschiedenen Kommunikationspartnern.
Verbesserte Kommunikation zu Mitmenschen.
Verständnis für andere Sichtweisen.
Verbesserter Umgang mit Konfliktsituationen.
Verstehen von Erwartungshaltungen an die eigene Person.
Das Vertrauen wird gestärkt.
Typische Nutzen für das Unternehmen
Schnellere persönlichkeitsorientierte und erfolgreichere Kommunikation zu Kunden, Mitarbeitern und Partnern
Stärkere Partner- und Kundenbeziehungen durch bessere Kundenorientierung
Steigerung des Betriebsklimas und der Produktivität
Ihr nächster Schritt
Auszeichnungen und Referenzen





