Führungstraining - Überzeugend kommunizieren

Egal ob im persönlichen Gespräch, am Telefon oder im Schriftverkehr mit Ihren Kollegen und Mitarbeitern, Sie wirken immer. Die Frage ist nur wie?
Für Führungskräfte ist es wichtig, überzeugend kommunizieren zu können und souverän aufzutreten.
Kommt Ihnen das bekannt vor?
Typische Probleme
Die Stimme ist zu leise und schlecht verständlich.
Sie sprechen so schnell und werden dadurch vom Gegenüber schlecht verstanden.
Sie verwenden "Weichmacher", Ihre Aussagen wirken dadurch unsicher und unverbindlich.
Ihr Nutzen
Sie wissen auf was Sie im Gespräch achten sollten und werden von Ihren Gesprächspartnern gut verstanden.
Sie kommunizieren "pro aktiv", somit sind Ihre Aussagen klar und verständlich.
Sie steuern Ihre Gespräche gezielt und bekommen, die Ihnen wichtigen Informationen. Entsprechend können Sie auf Ihren Gegenüber sehr gut eingehen.
Durch Ihre überzeugende Art zu kommunizieren, werden Sie von Ihren Kollegen, Mitarbeitern und Kunden akzeptiert.
Ihr nächster Schritt
Auszeichnungen und Referenzen





